Lieber Gast, wir heißen Sie herzlich Willkommen im Wellnesshotel Hohenrodt in Loßburg. Gerne möchten wir Ihnen einen angenehmen, erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt bei uns anbieten. Damit Sie sich in unserem Hotel, Wellnessbereich und Restaurant gleich zurechtfinden können, haben wir Ihnen ein paar nützliche Informationen zusammengestellt. Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an! Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns! Herzliche Grüße Das gesamte Team vom Wellnesshotel Hohenrodt

Jetzt auch als digitale Gästemappe: Gastfreund

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt und die Umgebung in unserer digitalen Gästemappe.

Scannen Sie einfach diesen QR-Code oder rufen Sie folgende Adresse auf: http://www.portal.gastfreund.net/hotel-hohenrodt

Gerne hilft Ihnen unsere Rezeption bei der Benutzung der digitalen Gästemappe.

Abendessen

Abendessen können Sie im Rahmen Ihrer Voll- und Halbpension oder nach à la carte in unserem Restaurant, täglich von 17:30 bis 20:30 Uhr.

Abholservice und Transferservice

Auf Wunsch holen wir Sie vom Bahnhof ab und bringen Sie auch wieder dorthin zurück oder organisieren Ihnen eine Fahrt zu Ihrem Wunschzielort.

Adapter und elektronische Anschlüsse

Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Auf Wunsch erhalten Sie an der Rezeption einen Steckdosenadapter für die gängigsten internationalen Anschlüsse.

Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten

Bitte sprechen Sie uns darauf an, bestenfalls vor der Anreise. Unser Küchenteam berücksichtigt Ihre Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten. Bei Hausstaubmilbenallergie stellen wir Ihnen ebenfalls Allergiker-Betten zur Verfügung.

Ansichtskarten und Post

Postkarten und Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Gerne versenden wir Ihre Post direkt an der Rezeption.

Apotheke

Löwen-Apotheke: Hauptstr. 47, 72290 Loßburg, Tel. 07446 540

Arzt

Dr. Wolff (allg. Mediziner): Am Mühlenberg 1, 72290 Loßburg, Tel. 07446 530

Dr. Fischer (allg. Mediziner): Hauptstraße 37, 72290 Loßburg, Tel. 07446 1448

Dr Metzner (allg. Mediziner): Hauptstraße 33, 72290 Loßburg, Tel. 07446 753

Ärztliche Bereitschaftsnummer: 116 117

Notruf: 112

Aufzug

Sie erreichen jede Etage und alle öffentlichen Bereiche bequem mit dem Aufzug. Bitte benutzen Sie den Aufzug bei einem Brandfall aus Sicherheitsgründen nicht.

Ausflüge

Tipps zu Ausflügen erhalten Sie gerne von unseren Mitarbeitern an der Rezeption. Dort liegen auch Prospekte von Ausflugszielen in der Nähe bereit. Ebenfalls können Sie in unserer digitalen Gästemappe „Gastfreund“ mögliche Ausflugsziele virtuell erkunden oder auf unserer Homepage unter: www.hohenrodt.de/hotel/umgebung

Autowerkstatt

Autohaus Lossburg GmbH: Freudenstädter Str. 16, 72290 Loßburg. Tel. 07446 1600

Babybetten

Ein Babybett stellen wir Ihnen gerne gegen Gebühr zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Bademantel und Wellnesstasche

Wir stellen Ihnen während des Aufenthalts kostenlose eine Wellnesstasche mit kuschligem Bademantel, Saunatuch und Einweg-Slipper zur Verfügung. Bitte denken Sie auch daran, den Bademantel und das Saunatuch bei Abreise wieder zurückzugeben. Sie können die Leihgaben einfach im Zimmer liegen lassen.

Badezimmerhocker

Jedes unserer Zimmer ist mit einem Badezimmerhocker ausgestattet.

Bahn und Bus

An unserer Rezeption erhalten Sie die aktuellen Fahrpläne von Loßburg ausgehend. Die Busfahrpläne sind auch online zu finden unter:

www.vgf-info.de/fahrplaene-und-tarife/fahrplaene

Die Bushaltestelle befindet sich ca. 1 km unterhalb unseres Hotels an der Hauptstraße: Loßburg ZOB, Hauptstraße, 72290 Loßburg

Unsere Feriengäste können im gesamten Schwarzwald mit der Konus-Gästekarte alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen.

Banken

VR-Bank Dornstetten-Horb: Hauptstraße 50, 72290 Loßburg, Tel. 07443 9340

Kreissparkasse Freudenstadt: Hauptstraße 29, 72290 Loßburg, Tel. 07441 5330

Bar mit Cocktails

Genießen Sie ab 19:00 Uhr täglich Longdrinks, Cocktails u.v.m. an unserer Hotelbar neben der Rezeption. Wie bieten auch viele alkoholfreie Getränke an. Die Bar ist mindestens bis 23:00 Uhr geöffnet und spätestens bis 01:00 Uhr.

Bekleidung

Aus Respekt gegenüber den anderen Gästen bitten wir Sie, sich im Restaurantbereich nicht mehr nach 17:00 Uhr in Badebekleidung aufzuhalten. Gerne dürfen Sie aber sonst im Bademantel durch die Hotelgänge flanieren.

Bezahlung

Neben Bargeld akzeptieren wir auch EC-Karten sowie folgende Kreditkarten: Mastercard, Amex und VISA. Für Firmenkunden bieten wir auch die Option an, per Rechnung zu bezahlen.

Bitte nicht stören

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, welches Sie auf dem Zimmer finden, wenn das Zimmer gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten. Alternativ können Sie auch am Zimmerschloss einen Knopf drücken, welcher unserem Housekeeping den Zugang verwehrt.

Check-in und Anreise

Die Anreise ist regulär von 14:00 bis 21:00 Uhr möglich. Wünschen Sie eine spätere Anreise, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld, damit wir dies rechtzeitig organisieren können. Auf Anfrage hinterlegen wir Ihre Anreiseunterlagen und senden Ihnen einen Schlüsselcode zu, damit Sie zu Ihrer Wunschzeit anreisen können.

Check-out und Abreise

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck bewahren wir gerne an der Rezeption für Sie auf, wenn Sie sich noch weiter im Hotel aufhalten möchten. Bitte vergessen Sie nicht, alle Leihsachen wieder zurückzugeben. Ihre Rechnung können Sie am Abreisetag ab 07:00 Uhr in der Rezeption oder alternativ im Restaurant begleichen, aber auch bereits am Vorabend an der Rezeption.

Decken und Kopfkissen

Zusätzliche Woll- oder Bettdecken und weitere Arten von Kopfkissen erhalten Sie auf Anfrage und ohne weitere Gebühren an der Rezeption. Standardmäßig sind unsere Zimmer mit einer Ganzjahresbettdecke und zwei verschiedenen Kopfkissen ausgestattet.

Erste Hilfe

Erste-Hilfe-Kästen mit Pflastern und Verbandsmaterial befinden sich an der Rezeption und im Restaurant.

Express Check-out

Sollte es bei Ihnen am Abreisetag schnell gehen müssen, informieren Sie bitte die Rezeption spätestens am Vorabend Ihrer Abreise darüber, dass Sie einen Express Check-out benötigen. Nachdem Sie die Details mit der Rezeption besprochen haben, müssen Sie bei der Abreise lediglich noch Ihren Schlüssel in den Rezeptions-Briefkasten einwerfen und können direkt aufbrechen.

Fax und E-Mail

An der Rezeption versenden oder empfangen wir gerne Ihre Faxe oder E-Mails.

Feueralarm

Bitte verlassen Sie bei ausgelöstem Feueralarm Ihr Zimmer und kommen zum Sammelpunkt auf die Wiese vor dem oberen Haupteingang an der Rezeption. Der Alarm wird durch die Hotelleitung, die Hausmeister oder nach Eintreffen der Feuerwehr – spätestens aber nach 15 Minuten – abgestellt.

Feuerlöscher

Auf jeder Etage und in den kritischen Bereichen befinden sich regelmäßig geprüfte Feuerlöscher. Bitte beachten Sie die Hinweisschilder.

Fitnessraum

Gerne können Sie im Rahmen Ihrer Wellness-Verwöhnpension kostenlos unseren Fitnessraum benutzen. Dieser befindet sich im Wellnessbereich gegenüber der Wellnessrezeption. Öffnungszeiten von 07:00 bis 21:00 Uhr.

Fluchtwege

Bitte machen Sie sich mit den Fluchtwegen vertraut. Sie finden auf jedem Zimmer einen Fluchtwegeplan. Jedes Zimmer kann im Notfall auch über den Balkon evakuiert werden.

Fotokopien

Gerne fertigen wir Ihnen an der Rezeption in kleinen Mengen kostenlose Fotokopien an.

Freizeit

Für Tipps bei der Gestaltung Ihrer Freizeit stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption bereit. Diese können Sie über mögliche Ausflugsziele oder Aktivitäten beraten.

Friseur

Farbkulisse Friseure (ca. 200 m): Freudenstädter Str. 24, 72290 Loßburg,              Tel. 07446 9507414

Frühstück

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet im Restaurant täglich von 07:00 bis 10:00 Uhr.

Frühstück auf dem Zimmer

Wählen Sie Ihr Frühstück aus unserer Frühstückskarte aus und genießen Sie dieses in Ihrem Zimmer, gegen eine zusätzliche Servicegebühr von 12,00 €.

Fundsachen

Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls dorthin. Der Versand von Fundgegenständen wird in Rechnung gestellt.

Gepäckaufbewahrung und -service

Sollten Sie Hilfe beim Transport Ihres Gepäcks auf das Zimmer benötigen, gehen wir Ihnen selbstverständlich zur Hand. Bitte sprechen Sie dies beim Check-in an, falls gewünscht. Ihr Gepäck bewahren wir ebenfalls gerne an der Rezeption für Sie auf. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für beschädigte oder verloren gegangene Gepäckstücke.

Getränke und Snacks

In unserem Restaurant oder an der Rezeption erhalten Sie durchgehend Getränke und Snacks.

Gewitter und Sturm

Besonders in den Sommermonaten bitten wir Sie, auch bei kurzzeitigem Verlassen des Zimmers, Fenster und die Balkontüre zu schließen. Ansonsten drohen bei plötzlich aufkommenden Gewittern oder Stürmen hohe Schäden. Eventuell hierdurch bedingte Schäden müssten wir Ihnen weiterberechnen.

Golfplatz

In unserer Region finden Sie zahlreiche Golfplätze, unter anderem:

Golfclub Freudenstadt e.V., Ziegelwäldle 3, 72250 Freudenstadt, Tel. 07441 3060,
www.gcfreudenstadt.de

Golfclub Alpirsbach, Fluorner Straße 3, 72275 Alpirsbach-Peterzell, Tel. 07444 4665,
www.gc-alpirsbach.de

Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Gottesdienste und Kirche

Evangelische Kirchengemeinde Loßburg: Weiherweg 21, 72290 Loßburg, Tel. 07446 1584

Die Kirche befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.

Hallenbad

Unser Hallenbad (mit Whirlpool, Unterwassermassage, Schwallbrause, Erlebnisdusche und Ruhezone) steht Ihnen täglich von 07:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Nach 21.00 Uhr können Sie unser Hallenbad auch separat anmieten – zur alleinigen und privaten Nutzung. Im Hallenbad liegen keine Handtücher aus, bitte die Handtücher vom Zimmer mitbringen.

Haustiere und Hunde

Haustiere und Hunde sind auf Anfrage gegen eine Gebühr erlaubt. Wir bieten Ihnen gerne extra Hundezimmer an. Auf unserem gesamten Hotelgelände und auch innerhalb der Gebäude, müssen Hunde an der Leine geführt werden. Im Wellnessbereich sind keine Hunde gestattet. Bitte beachten Sie, dass das Tier sich angemessen verhalten muss, da ansonsten keine Unterkunft möglich ist.

Hotelreservierung

Nutzen Sie die Möglichkeit, an unserer Rezeption Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Selbstverständlich können Sie diesen auch über das Internet buchen: www.hohenrodt.de/buchen

Housekeeping

Wir reinigen Ihr Zimmer täglich. Falls Sie nicht gestört werden möchten, können Sie das Schild „Bitte nicht stören“ von außen an die Tür hängen, dann versucht es das Housekeeping zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Der Umwelt zuliebe können Sie die tägliche Zimmerreinigung auch abbestellen und Ihr Zimmer nur nach Bedarf reinigen lassen.

Hygieneartikel

Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Sonnencremes oder Rasierer halten wir in kleinen Mengen kostenlos an der Rezeption für Sie bereit.

Informationen

Informationen über unser Haus und die Region erhalten Sie an der Rezeption. Wir halten diverses Prospektmaterial für Sie bereit. Ebenfalls bieten wir Ihnen auch noch eine umfangreiche digitale Gästemappe an.

Internet, W-Lan und Handyempfang

Im gesamten Gebäude und dem naheliegenden Außenbereich können Sie unser schnelles W-Lan mit bis zu 1.200.000 Mbit/s kostenlos nutzen. Das W-Lan ist ohne Passwort zugänglich und unter folgendem Namen zu finden: Hohenrodt Gäste

Gerne hilft Ihnen unsere Rezeption dabei, Ihr Gerät zu verbinden.

Ebenfalls haben Sie im D1 Mobilfunknetz überall guten Empfang.

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass es unseren Gästen untersagt ist, verbotene Internetseiten aufzurufen oder verbotene Inhalten herunterzuladen, weiterhin ist es untersagt, kostenpflichtige Downloads oder Uploads vorzunehmen oder gar File-Sharing zu betreiben (In derartigen Fällen können von den Rechteinhabern hohe Schadensersatzforderungen gestellt werden, möglicherweise drohen sogar Strafen).

Internet-Endgerät

Falls Sie Ihr eignes Internet-Endgerät im Moment nicht zur Verfügung haben, dann helfen wir Ihnen gerne vorübergehend mit einem iPad aus, gegen eine Nutzungsgebühr von 5,00 € pro Tag.

Joggen und Wandern

Rund um das und direkt vor dem Hotel befinden sich schöne Jogging- und Wanderwege. Informationen hierzu erhalten Sie an der Rezeption.

Kerzen

Bitte unter keinen Umständen Kerzen in den Zimmern anzünden, aufgrund von Brandgefahr und sensiblen Feuermeldern.

Kino

Freudenstadt: Tel. 07441 3575 oder 07441 536824

Nagold: Tel. 07452 2315

Horb: Tel. 07451 600101

Konferenz- und Vereinsraum

Nach Absprache können wir Ihnen einen oder mehrere Räume unseres Restaurants für Ihre Veranstaltung oder Sitzung überlassen.

Kopfkissen

Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen für Sie bereit, falls die sich bereits auf den Zimmern befindenden Kopfkissen Ihnen nicht zusagen sollten. Wählen Sie z.B. aus Kirschkernkissen oder Seitenschläfer-Kopfkissen. Diese sind selbstverständlich alle für Allergiker geeignet. Natürlich stellen wir Ihnen auch noch weitere Kopfkissen zur Verfügung. Die Kopfkissen werden pro Jahr mindestens ein Mal gereinigt.

Kosmetik und Wellness

Zu unserem Haus gehört auch ein großer Wellnessbereich mit vielfältigen Anwendungen, in welchem Sie sich beraten und verwöhnen lassen können. Termine für Kosmetikbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen vereinbaren Sie bitte an der Rezeption im Wellnessbereich (falls Sie diese nicht bereits im Vorfeld mitgebucht haben). Unser Wellness-Team freut sich auf Sie.

Krankenhaus

Das nächste Krankenhaus befindet sich in etwa 5 Kilometern Entfernung, in Freudenstadt

Krankenhaus Freudenstadt: Karl von Hahn Straße 120, 72250 Freudenstadt,         Tel. 07441/540

Kurtaxe

Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten. Über die aktuellen Gebühren informiert Sie gerne unsere Rezeption. Diese beträgt aktuell pro Tag und Person 1,90 €. Als Gegenleistung hierfür erhalten Sie unter anderem kostenlose Fahrten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten Schwarzwald. Bitte beantragen Sie dafür Ihre Konus-Karte an der Rezeption, sofern diese benötigt wird.

Wir drucken diese Karten der Umwelt zuliebe nur auf Anfrage aus.

Ladekabel

Sollten Sie ein Stromkabel für ein elektrisches Gerät vergessen haben, hilft Ihnen unsere Rezeption kostenlos mit einem Strom- bzw. Ladekabel als Leihgabe aus.

Minibar

Minibars/Kühlschränke unseres Hotels sind mit verschiedenen Getränken und Snacks befüllt. Die Preise hierfür entnehmen Sie bitte der ausliegenden Preisliste. Bitte bei Abreise unbedingt den Verzehr aus der Minibar angeben. Falls Ihre Minibar leer gegangen bzw. nicht befüllt ist, können Sie die Getränke dafür an der Rezeption bestellen.

Mittagessen

Unser Restaurant hat mittags von 12:00 bis 13:30 Uhr für Sie geöffnet.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Der Großteil der benötigten Energie wird über das örtliche Nahwärmenetz bezogen, welches seine Energie wiederum aus mindestens 65 % erneuerbaren Brennstoffen gewinnt. Das ganze Hotel wurde auf stromsparende LED-Technik umgerüstet. Der Müll wird sorgfältig getrennt und bestmöglich verwertet.

Auch Sie können Ihren Beitrag zu einem nachhaltigen Wellnessurlaub leisten, indem Sie z.B. das Handtuch öfters als einmal benutzten oder die Zimmerreinigung abbestellen.

Nähservice

Wir bieten Ihnen einen Nähservice an (z.B. annähen von abgefallenen Knöpfen). Dies wir durch unser Housekeeping durchgeführt und nach Aufwand abgerechnet. Bitte melden Sie Ihren Schaden an der Rezeption.

Ortsplan

An einem Schaukasten neben der Rezeption ist ein großer Ortsplan ausgestellt. Ebenfalls bieten wir Ortspläne und Umgebungskarten an der Rezeption an.

Parkplätze

Es stehen Ihnen direkt vor dem Hotel ausreichend hauseigene Parkplätze auf 2 Parkplätzen zur verfügung. Wir bitten Sie jedoch, den oberen ebenerdigen Parkplatz vor der Rezeption nur zum Be- und Entladen Ihres Fahrzeuges zu nutzen, da dieser deutlich kleiner ist und wir diesen nach Möglichkeit solchen Gästen vorhalten möchten, welche nicht mehr so gut zu Fuß sind. Der untere Parkplatz ist ebenfalls direkt vor dem Hotel und voll beleuchtet, jedoch nur über Treppen zugänglich.

Picknick und Lunchpakete

Sollten Sie einen Ausflug planen oder für die Heimreise Lunchpakete benötigen, so können Sie diese am Vortag bis 17:00 Uhr bestellen oder sich selbst am Frühstücksbuffet zusammenstellen, zum Preis von 9,00 € pro Person.

Post

Ihre Post können Sie gerne über die Rezeption empfangen oder verschicken.

Qualitätsmanagement

Bitte teilen Sie uns Beschwerden, Mängel oder Defekte sofort mit, damit wir diese schnellstmöglich beheben oder Ihnen Abhilfe schaffen können. Wir versprechen Ihnen, dass wir jede Beschwerde sehr ernst nehmen und versuchen, Ihnen bestmöglich Entgegenzukommen.

Auch erfassen wir regelmäßig in Fragebögen, welche auf dem Zimmer auslegen, Ihre Einschätzungen bezüglich der Hotelqualität und versuchen danach, Ihre Hotelerfahrung optimal zu gestalten.

Rauchen

Wir sind ein Nichtraucherhaus und bitten die Raucher, auch aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste, zum Rauchen auf die Balkone, vor die Tür oder auf unsere Terrasse zu gehen. Dort stehen Aschenbecher bereit.

Sofern im Zimmer geraucht wurde, wird eine Reinigungspauschale in Höhe von 250 € berechnet.

Restaurant

Unser Restaurant hat für Sie täglich geöffnet, von 07:00 bis 22:00 Uhr:

07:00 bis 10:00 Uhr Frühstück

12:00 bis 13:30 Uhr Mittagssnack

15:00 bis 16:30 Uhr Kaffee und Kuchen

17:30 bis 20:30 Uhr Abendessen (warme Küche)

Getränke und Snacks sind durchgehend verfügbar.

Rezeption

Unsere Rezeption ist täglich von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt. Wenn die Hauptrezeption nicht besetzt ist, übernimmt das Restaurant oder die Bar den Rezeptionsdienst. Außerdem befindet sich in der Nähe des Hoteleingangs ein Schild mit mehreren Notfallnummern, wo Ihnen rund um die Uhr geholfen wird.

Safe

In all unseren Zimmern befinden sich Safes mit einem Code-Feld. Die Anleitung zur Nutzung des Safes liegt daneben aus.

Sauna

Der Saunabereich mit verschiedenen Saunen, Ruheräumen und Außenbereich ist von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Sie finden ein Saunatuch bei Anreise in Ihrem Zimmer. Bitte bringen Sie dieses oder Ihr eigenes Saunatuch zur Sauna mit.

Schlüssel

Bitte behalten Sie die digitale Schlüsselkarten für die Dauer Ihres Aufenthaltes bei sich, da unsere Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist. Sie haben die Möglichkeit, sich an der Rezeption eine zweite Schlüsselkarte aushändigen zu lassen. Bei Verlust der Karte fallen für den Ersatz und die Umprogrammierung des Schließsystems Kosten in Höhe von 10,00 € zu Lasten des Gastes an.

Schuhputzservice und Schuhputzmaschine

Ein Schuhputzautomat steht im Erdgeschoss neben dem Aufzug für Sie bereit. Falls eine manuelle Reinigung gewünscht ist, können Sie Ihre Schuhe gerne auch an der Rezeption abgeben, unser Housekeeping kümmert sich dann darum, gegen eine Gebühr.

Shuttle- und Limousinenservice

Wenn Sie einen Transport benötigen, steht Ihnen auf Anfrage unser hauseigener Shuttleservice mit einer Mercedes S-Klasse Limousine oder einem geräumigen Minibus zur Verfügung. Rund um die Uhr organisieren wir Ihnen auch Taxifahrten.

Sicherheit

Die Haupteingangstüren sind von ca. 23:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr verschlossen. In dieser Zeit haben Sie nur mit Ihrer Schlüsselkarte Zugang zum Gebäude.

Tagesgäste und Day Spa

Es sind auch Gäste ohne Zimmerreservierung willkommen. Gerne können Sie unser Restaurant besuchen, den Wellnessbereich nutzen oder eine Anwendung buchen. Dafür haben wir eine extra Seite eingerichtet auf der Homepage: www.hohenrodt.de/hotel/tagesgäste

Tankstelle

Die nächste Tankstelle befindet sich direkt im Dorf an der Hauptstraße in Richtung Alpirsbach.

Taxi

Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi, bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid oder wählen eine dieser Nummern:

Taxi Fritz: Tel. 07441 2969

Taxi Schuhmacher: Tel. 07441 88066

Telefon

Auf Ihrem Zimmer befindet sich ein Telefon mit eigener Durchwahl. Ebenfalls steht Ihnen an der Rezeption ein schnurloses Gästetelefon zur Verfügung. Sie können sich über unsere Rezeption anrufen lassen, welche das Gespräch dann zu Ihnen durchstellt oder Sie informiert.

Sie können auch in Ihrem Zimmer direkt telefonieren, bitte heben Sie den Hörer ab, drücken die 0 und wählen dann die gewünschte Rufnummer. Sie können sich auch von außen direkt auf dem Zimmer anrufen lassen. Der Anrufer muss folgende Nummer wählen: +49 (0) 7446 9550 + Ihre Zimmernummer

Die Rezeption erreichen Sie direkt unter der Nummer: +49 (0) 7446 9550 0

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Auslandsvorwahlen.

Tennis

Im Schwesternhotel „Vital- und Wellnesshotel Albblick“ können Sie die hoteleigene Tennishalle buchen. Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Rezeption.

Turndown Service

Gegen Nachmittag kontrolliert die Spätschicht nochmals Ihr Zimmer und bereitet dieses für die Nacht vor (z.B. erneuter Handtuchwechsel).

Veranstaltungen

Sie können Sie bei uns Events und Feierlichkeiten aller Art – bis zu einer Gästezahl von etwa 80 Personen – veranstalten. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter und organisieren Ihre Veranstaltung.

Verpflegung

Sie haben die Möglichkeit, zwischen Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension zu wählen. Ein Upgrade nach dem Check-in ist möglich, jedoch nur noch zu den regulären Preisen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 12:00 Uhr zum Abendessen an oder ab. Auf Ihrem Tisch liegt beim Frühstück eine Auswahl-Karte, wo Sie das Abendessen ankreuzen. Ebenfalls können Sie alternativ auch à la carte bestellen und erhalten für Ihre Halb- oder Vollpension einen Teil des Preises angerechnet.

Verwöhnzeit

Die Zeitangaben aller Wellnessanwendungen werden als Verwöhnzeit angegeben. Die Verwöhnzeit beinhaltet eventuelle Ruhezeiten, Duschzeiten oder Umziehzeiten. Die dabei enthaltenen Zeiten, in denen kein Therapeut für Sie aktiv ist, wurden nicht in die Preise einkalkuliert. Die Verwöhnzeit kann je nach Möglichkeit und Auslastung auch nach oben streuen.

Wäsche-, Reinigungs- und Bügelservice

Sie können bei uns täglich Ihre Wäsche zur chemischen Reinigung abgeben. Die Rückgabe erfolgt nach Absprache, spätestens aber innerhalb 24 Stunden. Wenn die Wäsche vor 09:00 Uhr abgegeben wird, erfolgt die Reinigung noch am selben Tag. Je nach Bedarf bügeln wir Ihre Wäsche auch, die Rückgabe erfolgt hier innerhalb einer Stunde.

Nutzung Bügeleisen und Bügelbrett: 5,00 € für 2 Stunden

Chemische Wäschereinigung: 24,00 € pro Maschinenladung (ca. 5 kg)

Bügelservice: 4,00 € pro Kleidungsstück

Wäschewechsel

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie Ihre Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt haben möchten. Handtücher auf den Boden des Bades liegen lassen bedeutet, dass diese gewechselt werden sollen. Ansonsten die Handtücher bitte wieder aufhängen.

Weckruf

Für Weckrufe sprechen Sie bitte Ihre Wünsche mit dem Rezeptions-Personal ab.

Wellness

Ihnen steht im Rahmen Ihrer Wellness-Verwöhnpension unser Schwimmbad (Hallenbad, Whirlpool und Liegebalkon), der Saunabereich (Finnische Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Outdoor-Sauna, Zwei Ruheräume und Außenbereich) sowie der Fitnessraum (Mehrere Kraft- und Cardiogeräte) zur Verfügung.

Wellnessanwendungen sind kostenpflichtig zubuchbar, sofern nicht im Angebot enthalten.

Wertgegenstände

Ihre Wertgegenstände können Sie in Ihrem Zimmer-Safe aufbewahren. Sie können aber auch ein Schließfach in unserem großen Rezeptionssafe mieten. Bitte beachten Sie die Haftungsobergrenzen (AGB).

Zeitschriften und Zeitungen

An der Rezeption oder im Restaurant können Sie sich kostenlos Zeitungen oder Zeitschriften ausleihen. Diese finden Sie ebenfalls in der Saunalandschaft und im Hallenbad. Die aktuelle Tageszeitung liegt an der Rezeption zur Einsicht aus. Bitte legen Sie die Zeitschrift schnellstmöglich wieder an den Ort zurück, wo Sie diese entnommen haben, damit auch andere Gäste diese lesen können.

Zigarettenautomaten

Den nächsten Zigarettenautomaten finden Sie direkt an der Hauptstraße, Hausnummer 36. Gerne hilft Ihnen unsere Rezeption bei der genaueren Wegbeschreibung.

Zimmerordnung

Die Zimmer und die Einrichtungen des Hotels sind pfleglich zu behandeln. Im Interesse der anderen Hotelgäste bitten wir Sie, auf dem Außengelände des Hotels sowie auf Gängen, Zimmern und Balkonen eine angemessene Lautstärke nicht zu überschreiten, dies gilt insbesondere ab 22:00 Uhr. Bitte, aus Sicherheitsgründen, beim Verlassen des Zimmers alle elektrischen Geräte ausschalten.

Zimmerservice (Speisen und Getränke)

Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück, Mittag- oder Abendessen auf Ihrem Zimmer. Die Preise finden Sie in unserem Preisverzeichnis für Hotelleistungen oder auf Anfrage von unseren Mitarbeitern. Zu unseren üblichen Restaurantzeiten, also zwischen 07:00 und 22:00 Uhr, ist dieser Service verfügbar. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für Getränke.

Zufriedene Gäste

Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wünsche, Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen. Bitte besuchen Sie nach Ihrem Aufenthalt unsere Homepage unter „www.hohenrodt.de“. Hier können Sie uns objektiv und auch anonym bewerten. Dafür stehen Ihnen natürlich ebenso die Portale von beispielsweise „Google“, „Holidaycheck“ und „Tripadvisor“ zur Verfügung. Oder Sie bewerten noch vor Ort, an der Rezeption auf einem Tablet mit unserem Bewertungsprogramm „iiQ-Check“. Ihre Bewertung wird dann direkt, einfach und schnell an die großen Portale weitergeleitet.

Zugverbindungen

Diese können Sie aus den Aushängen in unseren Schaukästen einsehen oder an der Rezeption erfragen.

Zustellbetten und Kinderbetten

Gerne stellen wir Ihnen Zustellbetten und Kinderbetten gegen eine Gebührt zur Verfügung.